6. Klässler im Goldrausch

Klassenlager der 6.Klasse in Brigels 13. bis 17. September 2021 Vollgepackt mit Rollkoffern und Rucksäcken tuckerten wir von Rutschwil über Chur nach Tavanasa. In der Rätischen Bahn konnten wir die Köpfe aus dem Fenster halten, dies war cool, so bekamen wir sogar mit...

Gemeindeordnung Aktenauflage

Gemeindeordnung Aktenauflage Sehr geehrte Stimmbürgerinnen und Stimmbürger  Das neue Gemeindegesetz führt dazu, dass die Gemeinden ihre Gemeindeordnungen überarbeiten und bis spätestens Ende 2021 den geänderten rechtlichen Vorgaben anpassen müssen. Die...

Bruno Morger in der Dägerler Post

Bruno Morger in der Dägerler Post Jetzt ist er da, der Moment zum Tschüss sagen. Der Weg von Bruno Morger geht ohne sein Schulzimmer weiter. Die vielen Stunden, die er an der Primarschule Dägerlen gearbeitet hat sind unbezahlbar. Er war einfach immer da, als Lehrer,...

Anita Currat in der Dägerler Post

Anita Currat in der Dägerler Post Die Karriere von Anita an der Schule Dägerlen startete am 01.07.1995. Zuerst als Abwartin im alten «Schuelhüsli» in Oberwil. Das Reinigen des Schulhauses, die Umgebungsarbeiten, und auch die Bewirtschaftung des grossen Gartens...

Schneesporttag 2020

Schneesporttag 2020 Am Dienstag, 21. Januar, wurde im Schulhaus Resi zum ersten Mal ein Schneesporttag durchgeführt.Noch eine Woche vorher hatten wir etwas gebangt, ob es denn überhaupt genug Schnee haben würde, doch Petrus meinte es gut mit uns und so gab es just am...

Velo Fit Tag

Velo Fit Tag Bei uns in der Gemeinde ist es so, dass die Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse mit dem Velo zur Schule fahren. Die Veloprüfung findet dann in der 5. Klasse statt. Das ist so, weil das Velofahren Vorstellungsvermögen und Zeit braucht (man spricht...

Sporttag 2019

Sporttag 2019 Die Zeitmessung für den 60 m-Lauf war installiert, die Hochsprunglatte gesetzt und die Bälle für den Wurf bereit. Alle versammelten sich zum gemeinsamen Sporttag auf der Sportanlage des Schulhauses Resi. Einen ganzen Vormittag lang galt es für die sechs...