Wir sind der Kindergarten aus Berg

Kindergartenvilla

In unserer Kindergartenvilla verweilen neun Bären- und sechzehn Tigerkinder auf zwei Stockwerken beim Geschichten hören, Spielen, Basteln, Malen, Philosophieren, Singen und Tanzen.

Der Garten mit Sandhaufen, Wasserpumpe, Tunnelröhre und Rutschbahn animiert zu kreativem Tun. Die unzähligen Bäume und Büsche, die das Gelände umrahmen, erfreuen uns im Jahreslauf mit Blüten, Früchten und bunten Blättern. Im Winter besuchen zahlreiche Vögel unser Vögelhäuschen oder sitzen in den kahlen Ästen.

Am Dienstag gehen wir im naheliegenden Schulhaus ins Turnen und alle zwei Wochen besuchen wir unseren Waldplatz und freuen uns auf das Feuer und den Znüni vom Grill.

Tiger und Bären

Berichte aus unserer Klasse

Grüsse aus dem Kindergarten
Mit unseren acht grossen „Tigern“ und vierzehn neuen „Bären“ sind wir ganz gut ins neue Kindergartenjahr gestartet. Bereits haben wir uns etwas kennengelernt und sind mit dem Tagesablauf sowie mit der geräumigen Kindergartenvilla schon recht vertraut geworden. Zum Glück konnten wir auch die Aussenanlage mit dem grosszügigen Spielplatz einige Male nutzen. Der Pumpbrunnen wird laufend in Betrieb gesetzt und das Vermischen von Wasser und Sand ergibt immer wieder einen herrlichen Matsch. Räuber wurden damit erfolgreich vertrieben oder gar vergiftet, feine Kuchen hergestellt, Mauern gebaut und wieder vernichtet. Im Johannisbeerengestrüpp entstanden erste interessante Hütten…
Nun beschäftigen wir uns mit der Geschichte von Max, der Maus und ihren Freunden, die nach dem Motto Einer für Alle – Alle für Einen leben. Durch Spielen, Entdecken, Forschen, Lauschen und vielem mehr machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach unseren Stärken.
Das Turnen einmal in der Woche im Schulhaus Resi und der Waldmorgen alle vierzehn Tage runden das vielfältige Programm ab.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.