3. / 4. Klasse

Wir sind die Dritt-/Viertklässler der Primarschule Dägerlen

Grüsse von den Schülerinnen und Schülern der 3. / 4. Klasse

Wir sind 20 Kinder in der 3./4. Klasse und seit dem Sommer neu bei Frau Streit als Klassenlehrerin. Auch andere Lehrerinnen und manchmal sogar Studentinnen geben bei uns Unterricht. Das bringt viel Abwechslung.

Uns ist es sowieso nie langweilig und wir erlebten im ersten Quintal viel Neues. Das tollste war der Wald-Tag und der OL-Tag.

Für den Wald-Tag reisten wir mit dem Schulbus zum Schützenweiher Winterthur und marschierten danach in den Wolfensbergwald zum supercoolen Detektiv-Forscherwagen. Mit Mikroskopieren, Untersuchen, Sammeln, Feuer machen und Spielen ging der Tag viel zu schnell vorbei. So macht Lernen Spass und wir freuen uns schon auf den nächsten Wald-Tag.

Für den OL rund ums Schulhaus haben wir zuerst geübt, wie man die Karte liest und wo Norden ist. Der sCOOL-Tag danach war wirklich cool.

Meistens lernen wir aber ganz normal Mathematik, Deutsch, Englisch, Handarbeit, usw. Dabei schaut uns immer ein Affe zu. Hihi, willst du wissen was für ein Affe? Natürlich nicht ein echter, aber ein magnetischer, der für uns eine Bonuszeit holt, wenn wir als Klasse toll mitmachen und Schwierigkeiten untereinander gut lösen. Der Affe motiviert uns.

Wir haben auch sonst Rituale, aber es sind zu viele um aufzuzählen. Am Besten kommst du mal auf Besuch zu uns!

;)Herzlich Willkommen;)

 

Schulhaus Resi, Ende September 2020

Wir sind

Schülerinnen und Schüler

Berichte aus unserer Klasse

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.