3. / 4. Klasse

Wir sind die Dritt- und Viertklässler der Primarschule Dägerlen

Die 3. / 4. Klasse stellt sich vor

Wir von der 3. Und 4. Klasse sind 20 Kinder in der Klasse.

Gemeinsam haben wir ein Klassenmotto, das uns durch den Schulalltag begleitet: „Zusammen schaffen wir alles!“ In unserer Klasse hat es Entdecker, Schriftsteller, Künstler, Musiker, Sportler, Forscher und gute Freunde.

Im Schulalltag gibt es nebst dem normalen Unterricht noch viele andere Dinge, die wir als Klasse erleben. Zum Beispiel Klassenausflüge. Wir waren bereits im Planetarium Schaffhausen, da wir in M&U das Thema Planeten und Universum hatten. Es war toll, dass wir in einem Film durch unser Universum fliegen konnten und wir zum Schluss noch durch ein echtes Teleskop schauen konnten. Leider haben wir die Venus durch das Teleskop nicht gesehen, da es bewölkt war an diesem Tag. Im Oktober hatten wir eine spannende Lesenacht zum Thema Mut. Mit Stofftier und Kissen durften wir in verschiedenen Gruppen spannenden Geschichten lauschen und einen tollen Abend in der Schule verbringen. Wir übten uns auch fleissig im Singen für den Resising- Auftritt und haben mit unserer Schulsozialarbeiterin das Thema Stress im Alltag und in der Schule intensiv behandelt. Wenn man fleissig arbeitet, ist es auch wichtig, dass man sich auch mal entspannt. Wir freuen uns auch sehr auf den Schul-Wellnesstag, welchen wir selbst mit allen Schülerinnen und Schülern des Schulhauses in der Vollversammlung (1. – 6. Klasse) selbst geplant haben und nach den Weihnachtsferien durchführen können.

Das können wir sehr gut und/oder machen wir sehr gerne:

Sport, Mensch und Umwelt, Zeichnen, Musik, Deutsch: schreiben, lesen, in Gruppen arbeiten, Handarbeit, Werken, einander helfen, Geometrie, Mathe: Kopfrechnen, Knobelaufgaben lösen, lustig sein, Humor haben, ein guter Freund/eine gute Freundin sein, helfen

Jeder von unserer 3./4. Klasse ist einzigartig, aber gemeinsam ergeben wir ein Meisterwerk.

Wir sind

Schülerinnen und Schüler

und haben noch

Jahre bis zur Oberstufe

Berichte aus unserer Klasse

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.