3. / 4. Klasse

Wir sind die Dritt- und Viertklässler der Primarschule Dägerlen

Die 3. / 4. Klasse stellt sich vor

 

Für uns 3. und 4. Klässler hat sich nach den Sommerferien so einiges verändert. Wir haben nämlich nicht nur ein neues Klassenzimmer, sondern auch eine neue Lehrerin bekommen!

Wir, das sind 14 Dritt- und 7 Viertklässler, 11 Knaben und 10 Mädchen und alle sind wir total unterschiedlich. Aber gerade weil wir irgendwie alle anders sind, passen wir am Schluss doch wieder zusammen und ergänzen uns super. Und ein paar Gemeinsamkeiten haben wir schliesslich auch: Wir sind neugierig und motiviert, sportlich und voller Energie,  lachen gerne und haben viel Spass!

Im Moment befassen wir uns grade mit unserem Körper und erfahren, was in ihm alles so passiert und wie er funktioniert. Weil wir den eigenen Körper ja immer dabei haben, können wir immer alles gleich hautnah beobachten und erfahren. Dass es dann zu jedem Thema noch einen Trickfilm gibt, ist besonders toll!

Da wir eigentlich zwei Klassen in einer sind und unsere Lehrerin sich nicht teilen kann, lernen wir aber auch, selbstständig zu arbeiten und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Dank Herrn Berchtold, der auch immer wieder zu uns in die Klasse kommt und uns unterstützt, kommt aber trotzdem nie jemand zu kurz.

Wir sind

Schülerinnen und Schüler

und haben noch

Jahre bis zur Oberstufe

Berichte aus unserer Klasse

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.