Tagesstrukturen

Die Primarschule Dägerlen betreibt die Betreuungsangebote (Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung) im alten Schulhaus Rutschwil EG.

Mit den Tagesstrukturen nimmt die Primarschulpflege Dägerlen die gesellschaftlichen Veränderungen auf. Erziehungsberechtigte, deren Kinder die Primarschule Dägerlen besuchen, sollen sich für Beruf und Familie entscheiden können, im Wissen, dass die Kinder gut betreut werden. Das Angebot steht allen Kindergarten- und Primarschulkindern, welche die Primarschule Dägerlen besuchen, zur Verfügung.
Das Besuchen der Tagesstrukturangebote bietet zudem die Möglichkeit, die Beziehungs- und Gemeinschaftsfähigkeit unter den Kindern auch ausserhalb der Unterrichtszeiten zu pflegen und diese so zu fördern. Elternhaus, Schule und die schulergänzende Betreuung greifen ineinander.
Das Betreuungsangebot hat die Aufgabe, den Kindern Geborgenheit und ganzheitliche Erziehung sowie eine gesunde Ernährung zu bieten.

Mittagstisch 11:45 - 13:30 Uhr
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
Nachmittagsbetreuung 13:30 - 18:00 Uhr
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch (nur bis 15.00 uhr)
  • Donnerstag
  • Freitag

Ab den Winterferien 2024 werden die Tarife für die Angebote der Tagesstrukturen einkommensabhängig verrechnet. Damit Sie als Erziehungsberechtigte einschätzen können, wie hoch Ihre individuellen Tarife für die Betreuung Ihres/Ihrer Kinder ausfallen, steht Ihnen der Tarifrechner rechts zur Verfügung.

Da wir nicht einschätzen können, wie sich die individuellen Tarife im Einzelfall verhalten, bitten wir Sie um eine zeitnahe Rückmeldung, sollten die „neu berechneten“ Tarife unverhältnismässig von den „alten“ Tarifen abweichen.

Sollten Fragen oder Unklarheiten in Bezug auf die neuen Tarife bestehen, bitten wir Sie, sich umgehend bei Jürg Mätzener zu melden.

Während den Betreuungszeiten: