4. / 5. Klasse

Wir sind die Viert- und Fünftklässler der Primarschule Dägerlen

Hallo, wir sind die 5. Klasse!

 

Tatsächlich konnten wir diesen Satz lange nicht mehr sagen, weil unsere Klasse während 3 Schuljahren getrennt war.

Umso mehr haben wir uns dann darüber gefreut, dass wir wieder zusammen sein können und so war der Start des Schuljahres für uns etwas Besonderes!

 Die Hälfte der Klasse, die vorher mit den jetzigen 6. Klässlern bei Frau Streit war, musste also ein Stockwerk nach unten ziehen. Für sie war sowohl das Zimmer, als auch Frau Heer als Lehrerin neu.  Zudem haben wir mit Aaron auch noch ein tolles, neues Klassenmitglied bekommen!

Zusammen sind wir ein lustiger, wissbegieriger, fleissiger und energiegeladener Haufen, der viel Spass zusammen hat und darum passt unser Rap vom Resi-Singen auch so gut zu uns:

„Mir sind e super-duper cooli Klass, mir händ zäme de gröschti Spass! Mir hebed zäme und stelled niemer bloss. Chumm zu eus id Schuel, da isch immer öppis los!“

 Wir merken jetzt schon, dass die 5. Klasse strenger ist, als es die 4. war. Wir lernen nun nicht nur Englisch, sondern auch noch Französisch bei Frau Streit und das bedeutet, dass wir ganz schön viele Wörtli lernen müssen! Wir bedauern etwas, dass wir nun mehr Hausaufgaben haben, den Spass lassen wir uns dadurch aber trotzdem nicht nehmen! Zudem werden wir ja nicht nur von Frau Heer, sondern auch noch von Herrn Berchtold und Moni Jucker, die immer am Montag und am Donnerstag bei uns ist, tatkräftig unterstützt.

 Im Fach NMG haben wir in den letzten Wochen tolle Sachen erleben dürfen: Wir behandeln das Thema Bienen und durften bei Jonas und seiner Mutter in Niederwil die Bienenstöcke und die fleissigen Bienchen beobachten gehen. Martina hat uns dabei ganz viel Interessantes über die Tierchen und über das Imkern erzählt! Und auch Moni, unsere Klassenassistenz, ist Imkerin! Dank ihr haben wir Bienenmodelle, -waben und -wachs bei uns im Zimmer stehen. Es ist unglaublich, wie gut das duftet!  

Aber nicht nur das interessiert uns. Auch unser zweites neues Fach „Medien und Informatik“ ist ganz nach unserem Geschmack! Wir lernen jede Menge über die verschiedenen Medien und den Umgang damit.

Und wenn es dann in die Pause klingelt, dann findet ihr uns draussen in einem grossen Kreis am „Werwölfle“.

 Ihr seht, uns wird es so schnell nicht langweilig!

 

Wir sind

Schülerinnen und Schüler

und haben noch

Jahre bis zur Oberstufe

Berichte aus unserer Klasse

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.