Fernunterricht – Information Montag 06.04.2020 10:00 Uhr

von | 06.04.20 | Allgemein

Liebe Eltern
Liebe Erziehungsberechtigte

Wir wünschen ihnen und allen Schülerinnen & Schüler einen guten Wochenstart. Wir befinden uns bereits in der vierten Woche des Fernunterrichts und sind uns bewusst, dass es daheim nicht immer einfach ist, Home-Schooling und alle anderen täglichen Arbeiten unter einen Hut zu bringen. Vielen Dank für die Mitarbeit.

Auch diese Woche fahren wir wieder wie geplant mit dem Fernunterricht weiter bis Donnerstag, danach beginnen die Frühlingsferien. Im Moment sind noch keine Informationen vorhanden, ob und wie es nach den Ferien für die Schulen weitergeht. Sobald wir mehr wissen, werden wir hier informieren.

Onleihe Karten

Die Bibliotheken haben bekanntlich geschlossen. Mit der Winterthurer Bibliothek konnten wir eine Vereinbarung machen, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler den Zugang zur Onleihe erhalten. Dieser Zugang wird bis zum Ende der Volksschulzeit zur Verfügung stehen.

Die Karten mit einer Anleitung zum Login haben die Schülerinnen und Schüler am Freitag mit der Mappe erhalten.

Auf der Website winbib.ch finden Sie zudem Video Tutorials, die bei der Nutzung helfen.
Wir freuen uns, dass nun diese Möglichkeit besteht und die Schülerinnen und Schüler wieder genügend „Lesefutter“ zur Verfügung haben werden.

Viel Spass beim Lesen😉!

 

Fernunterricht 1. – 6. Klasse

Aufgrund der verkürzten Woche werden wir die ausgeteilten Mappen erst am Donnerstag, 9. April ab 12:00 Uhr einsammeln. Die Aufträge sind für Montag – Donnerstag.

Fernunterricht Kindergarten

Die Mappen werden ebenfalls am Donnerstag, 9. April ab 12:00 Uhr eingesammelt.

Kommunikation Lehrperson – Eltern

Bis auf weiteres erfolgt diese weiterhin per E-Mail.

Wir werden bis auf weiteres täglich ab 10:00 Uhr auf dieser Webseite die aktuellen Informationen publizieren.

Freundliche Grüsse

Primarschule Dägerlen

Geschichten

Archiv

Neuste Kommentare